Was ist Pravilo

Pravilo ist eine alte, slawische Therapiemethode. Übersetzt heißt es „Richter“ - etwas wieder ins Gleichgewicht bringen. Es ist ein multifunktionales Stretching Gerät, dessen Kern darin besteht, den menschlichen Körper in einer horizontalen Ebene unter seinem eigenen Gewicht oder einer dosierten Last zu dehnen oder seine eigene Fitness aufrecht zu erhalten oder zu verbessern.

Pravilo ist geeignet für alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Beruf und Alter (für Kinder ab 6 Jahre), für Sportler und vor allem für Menschen die eine sitzende Tätigkeit ausüben und natürlich für die, die ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden verbessern möchten.

Mit Pravilo Anwendung vergrößern sich die Zwischenwirbelräume, die komprimierten Nerven werden gelöst, die Durchblutung wird wiederhergestellt, pathologische Verspannungen und Schmerzen verschwinden, tiefe Muskeln und Bänder die die Wirbelsäule vor Verletzungen schützen werden gestärkt. Regelmäßiges Training hilft das Knochengewebe zu stärken und die Beweglichkeit der Gelenke wiederherzustellen, die Organe nehmen ihren Platz ein, die Lymphzirkulation verbessert sich, es entsteht eine Art Lymphdrainage und der Körper wird gereinigt. Durch die Stimulation des Hormon-und Immunsystems wird der gesamte Körper geheilt und verjüngt. Vom Körper wird der Selbstregulationsprozess  ausgelöst.

Nicht anzuwenden bei: Akuten entzündlichen Prozessen, nicht heilenden Knochen-Verletzungen, onkologischen Krankheiten, Epilepsie, Thrombosen sowie Schwangerschaft und Stillzeit.