Kranken - gymnastik

Krankengymnastik wird verschrieben, um die Genesung zu beschleunigen um den Körper nach einer langen schmerzhaften

Zeit zu rehabilitieren, normale Lebensprozesse wiederherzustellen,

Verletzungen zu heilen und den Tonus des Körpers wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Manuelle Therapie

Manuelle Therapie - ist ein Behandlungsansatz mit den Händen eines Therapeuten -es ist einer der Zweige der Medizin, deren Anfänge bis

in die Antike zurückgeführt werden.

Die Wirkung der manuellen Therapie zielt darauf ab, schmerzhafte pathologische Veränderungen zu beseitigen, die durch Blockaden in der Wirbelsäule,

den Gelenken und den Muskeln verursacht werden. Durch verschiedene Techniken und Verfahren, beseitigt diese Art der Behandlung Funktionsstörungen

des Bewegungsapparates, die oft die Ursache für Schmerzen und Bewegungsstörungen des Körpers sind.

Viszerale Behandlungen

Viszerale Behandlungen werden seit Jahrhunderten in der slawischen Volksmedizin mit großem Erfolg praktiziert.

Viszeral heißt “innerlich“ und bezieht sich auf die Organe im Bauchbereich. Unsere Organe sind mit unserem Stütz- und Bewegungsapparat eng verbunden,

dadurch bekommen sie ihren Halt und ihren Platz im Körper.
Viszerale Behandlungen helfen funktionelle Störungen der Organe bzw. venösen und lymphatischen Stau im Gewebe sowie Verkrampfungen zu beseitigen.

Aus vielen Gründen können sich Dysfunktionen der Organe manifestieren:
Fehlhaltungen, Skoliosen, Operationen, Bandscheibenprobleme, Entzündungen der Organe oder emotionale Belastungen.
Zum Beispiel kann der Magen Rückenschmerzen auslösen oder Funktionsstörungen der Wirbelsäule können für Magenstörungen verantwortlich sein.

Auch Verstopfung oder Blasenentzündung zu Beschwerden am Hüftgelenk oder der Lendenwirbelsäule führen.
Sanfte Techniken regen den Energiefluss wieder an. Organe gewinnen wieder den nötigen Bewegungsspielraum.

Manuelle Lymphdrainage

Der menschliche Körper besteht zu 80 % aus Wasser. Die Zellen werden über das Blut ernährt und die Giftstoffe werden von den Zellen über das

Lymphsystem abtransportiert.
Mit einem zunehmendem Alter, nimmt der Tonus der Blutgefäße ab, wodurch sich die Lymphe immer langsamer durch die Kapillare bewegt und die menschliche

Muskelaktivität abnimmt. Daher folgt die Abnahme des Lymphflusses.
Bewegungsmangel führt zu einer Verschlechterung der Lymphzirkulation.
Die Lymphdrainage ist eine therapeutische Massage, die darauf abzielt, den Lymphabfluss im menschlichen Körper und wiederum den Stoffwechsel zu verbessern.

Das Immunsystem wird gestärkt und gleichzeitig lokale Probleme in verschiedenen Körperteilen gelöst.

Cellulite Massage

Hinweise zur Durchführung:
Cellulite tritt vor dem Hintergrund der Stoffwechselstörungen auf. Dieses Problem führt zu einer Vergrößerung der Fettzellen,

die die Lymph- und Blutgefäße komprimieren.

Aus diesem Grund kommt es zu einer Mangelernährung des Körpergewebes, die einen kosmetischen Defekt verursacht.
Durch die Anti-Cellulite-Massage wird die Durchblutung und der Lymphfluss verbessert und Stoffwechselprozesse angeregt.

Durch Ansammlung von überschüssiger Flüssigkeit entstandene Ödeme werden entfernt und Stoffwechselprozesse aktiviert.

Es ist notwendig mit Hilfe der richtigen Ernährung, körperlicher Aktivität es umfassend zu behandeln.

Honigmassage

Das Verfahren wird für seine Fähigkeit geschätzt, Stress abzubauen, das Nervensystem zu beruhigen und den psychoemotionalen Hintergrund zu normalisieren.

Seine Wirkung auf den Körper ist komplex. Entgiftung, Verbesserung der Durchblutung und Ernährung des Gewebes,

Wiederherstellung und Aktivierung von Stoffwechselprozessen, Straffung und Beschleunigung von Regenerationsprozessen –

all dies wirkt sich positiv auf das Aussehen,  auf die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden aus.
Indikationen: Osteochondrose, Depressionen, Stress, Cellulitis, trockene Haut, verminderte Immunität, Erkrankungen der Atemwege.

Kontraindikationen:
Für Menschen die eine Allergie gegen Honig haben, Hautentzündung, Krampfadern,

Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, Onkologie oder erhöhte Temperatur ist die Honigmassage nicht geeignet.

Fußreflexzonen Therapie

Über die Füße kann man den gesamten Körper und Geist positiv beeinflussen. Jeder Bereich des Körpers und Organs ist durch einen bestimmten Bereich an den Füßen miteinander verbunden.  Durch die Behandlung dieser Reflexzonen der Füße kann man die Durchblutung verbessern, Schmerzen lindern, die Selbstheilungskräfte anregen und entspannende Zustände herbeiführen.  Empfehlenswert ist die Fußreflexzonentherapie bei Wirbelsäulenbeschwerden, chronischen oder akuten Schmerzen des Bewegungsapparates, Verdauungsstörungen und Menstruationsbeschwerden, sowie bei Kopfschmerzen, Migräne, Allergien und Funktionsstörungen des Herz-Kreislauf-Systems.  Fußreflexzonenmassage wirkt auf den gesamten Körper, stärkt das Immunsystem und regt den Lymphfluss an.